Wahlfach Musik

WAHLFACH KEYBOARD – das macht voll Spaß!

Wir finden es toll, dass wir Keyboard lernen können ohne etwas dafür zu bezahlen und es Leihinstrumente für zu Hause gibt. Unsere Eltern haben gemerkt, dass wir Talent haben und sind stolz auf uns. Was uns gefällt, ist wie Frau Chitsaz es langsam und einfach erklärt.

Sie geht immer herum und fragt, ob wir es verstehen oder ob sie es noch einmal zeigen soll. Es ist auch schön, dass die Fortgeschrittenen manchmal bei uns bleiben und uns unterstützen.

Die Anzahl von Liedern, die wir können, wächst schnell, in kurzer Zeit haben wir also eine Menge gelernt, Keyboard bringt uns viel!

Keyboardschüler/innen des Wahlfachs Keyboard für Anfänger

WAHLFACH GITARRE – ein echter Geheimtipp!

Wir vom Wahlfach Gitarrenunterricht finden, Gitarre ist ein tolles Instrument! Der Unterricht ist kostenlos, im ersten Moment dachten wir uns, das kann doch nicht sein, denn eigentlich kostet so ein Gitarrenunterricht sehr viel! Man kann auch eine Gitarre fürs Üben zu Hause für 5 € monatlich ausleihen und es macht Spaß, mit den anderen zusammen zu spielen.

Wir lernen sehr viel und unser Gitarrenspiel klingt immer schöner. Wenn man ein Stück richtig gut gespielt hat, bekommt man ein Sternchen und dafür am Schuljahresende eine Belohnung : )
Gitarre ist zwar anstrengend, aber Übung macht den Meister! Viele von uns sagen, dass sie im nächsten Schuljahr weitermachen wollen.

Übrigens – wenn man im Instrumentenwahlfach mehr als ein Jahr teilnimmt, bekommt man eine schöne Urkunde. Die macht sich später gut in Bewerbungen!

Gitarrenschülerinnen des Wahlfachs Gitarre für Anfänger