SMV - Schülermitverantwortung

In jeder Klasse werden jedes Jahr zwei Klassensprecher(innen) gewählt.

Die Klassensprecher(innen) der Schule wählen in der Klassensprecherversammlung die Schülersprecher der Schule.

An unserer Schule gibt es einen Vertreter für die 5./6. Klassen, einen für die 7./8. Klassen, und als Vertreter der Schule wählt die Klassensprecherversammlung unsere Schülersprecherin.

Diese vertritt unsere Schüler(innen) in den Bezirksaussprachetagungen, nimmt an Sitzungen des Schulforums teil und hat dort auch Stimmrecht.

 

Unsere Schülersprecherinnen

1.Schülersprecherin für die Klassen 9/10:

Dogan, Zeynep

 

„Ich engagiere mich gerne in der SMV, da es mir sehr am Herzen liegt, dass Groß und Klein eine schöne Zeit miteinander verbringen.
Unter anderem macht es mir sehr Spaß, mich für Themen in der Schule einzusetzen, die auch für meine Nachfolger relevant sein werden. Ich werde niemals meine Schulzeit an der Agnes vergessen und werde sie dank dieses Amtes mit großer Freude in Erinnerung behalten.“

2. Schülersprecherin für die Klassen 7/8:

Gülcan Gündüz

„Ich engagiere mich in der Smv ,weil ich sowohl für die Schule als auch für die Schülerinnen und Lehrkräfte einsatzbereit, verantwortungsbewusst und zuverlässig jederzeit stützend bereitstehen will.“

 

3. Schülersprecherin für die Klassen 5/6:

Messaoudi, Fatma

„Ich kann gut Verantwortung übernehmen und helfe gerne.“