Theatergruppe

Die Theatergruppe der Agnes-Bernauer-Schule bietet den Schülerinnen der 6.- 9. Jahrgangsstufe die Möglichkeit, sich in ganz neuen Rollen auszuprobieren und so ihr schauspielerisches Talent zu entdecken.

Auf unserer Bühne in unserem Musik- und Theaterkeller erleben die Teilnehmerinnen des Wahlfaches Theater so immer wieder ganz besondere Momente, in denen sie „mal ganz anders“, endlich „richtig laut“, „völlig verrückt“, „überglücklich“ oder „am Boden zerstört“ sein dürfen – und dafür auch noch Beifall bekommen.

Neben Spaß am Verkleiden und Schauspielen eröffnet die 15 – 20-köpfige Theatergruppe den Mädchen einen Raum, um kreativ zu sein, Gefühle zu zeigen, sich künstlerisch in Szene zu setzen und so ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

Darüber hinaus werden kleinere und größere Stücke von Schülerinnen zum Teil selbst entwickelt und in verschiedenen Aufführungen gegen Ende des Schuljahres vor Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften mit großem Stolz präsentiert.